Jugend- & Sozialwerk in Hückeswagen Sommerfest der Gotteshütte in den Wupperauen

Hückeswagen · Gut 300 Menschen trafen sich am Sonntagnachmittag in den Wupperauen zum Sommerfest des Jugend- & Sozialwerks Gotteshütte. Vor allem für die kleinen Besucher gab es einige Attraktionen.

 In den Wupper­auen konnte am Sonntag auch sicher geklettert werden.

In den Wupper­auen konnte am Sonntag auch sicher geklettert werden.

Foto: Gotteshütte

Farbenfroh statt grasgrün präsentierten sich am Sonntagnachmittag die Wupperauen im Bereich des Wupperkreisels unterhalb der Alten Ladestraße. So mancher Radfahrer, Spaziergänger und Autofahrer dürfte sich gefragt haben, was für ein geschäftiges Treiben dort wohl herrschen mag. Die Auflösung bringt Sascha Viehoff, Geschäftsführender Vorstand des Jugend- & Sozialwerks Gotteshütte mit Sitz an der Peterstraße: „Die Gotteshütte veranstaltete in der Zeit zwischen 13 und 17 Uhr das Sommerfest unter den schattigen Bäumen bei bestem Wetter.“

Unter den Pavillons und Zelten wurden neben Würstchen, Kaffee und Kuchen auch allerhand Attraktionen für die Kinder und Mitarbeiter angeboten. Das Fest stand unter dem Motto „Füreinander-Miteinander-Gegeneinander“, so dass etwa im Soccerfeld die beste Fußballmannschaft ausgespielt wurde. Das aufblasbare Spielgerät, das die Gotteshütte dank einer Reihe von Sponsoren anschaffen konnte, wird seit Oktober vorigen Jahres bei unterschiedlichen Veranstaltungen eingesetzt.

Außerdem konnten die Kinder und Jugendlichen Jutebeutel bemalen, sich Glitzer-Tattoos machen lassen oder auf einem Shetlandpony reiten. Bobbycar-Rennen, Leitergolf, Bogenschießen, Hüpfburg, Wurfbude und Rollenrutschbahn waren weitere Attraktionen. „Zwischendurch nahm der eine oder andere der zirka 300 Besucher eine kleine Abkühlung mit den Füßen in der nahen Wupper“, berichtete Sascha Viehoff.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort