Hückeswagener Einzelhandel Sessinghaus schließt sein zweites Geschäft „accanto“

Hückeswagen · Im Island wird ein Modegeschäft geschlossen: Das „accanto“ der Familie Sessinghaus ist nur noch wenige Tage geöffnet. Die beiden Mitarbeiterinnen werden im Kerngeschäft weiterbeschäftigt.

 Im Modegeschäft „accanto“ der Familie Sessinghaus läuft der Räumungsverkauf.

Im Modegeschäft „accanto“ der Familie Sessinghaus läuft der Räumungsverkauf.

Foto: Stephan Büllesbach

Vor mehr als 15 Jahren – am 2. November 2006 – hatte Modehändler Dirk Sessinghaus nur drei Ladenlokale weiter an der Islandstraße ein zweites Geschäft eröffnet. Sozusagen nebenan – so nannte er auch sein zweites Standbein, allerdings wohlklingender auf Italienisch: „accanto“. Die Expansion damals war notwendig geworden, weil Sessinghaus im Stammhaus nicht mehr erweitern konnte, aber die Kleidung der Damenmode-Markenfirmen Esprit und Streetone anbieten wollte. Da bot sich das leerstehende Ladenlokal an, in dem zuvor ein Ebay-Shop und davor Mode „Winkler‘s“ untergebracht waren. Nun aber endet die Ära von „accanto“: Das Ladenlokal wird in den nächsten Tagen geschlossen, wenn das meiste verkauft ist, wie der Inhaber auf Anfrage unserer Redaktion bestätigt.