1. NRW
  2. Städte
  3. Hückeswagen

Hückeswagen: Seniorenkreis 55plus feiert den Advent

Evangelische Gemeinschaft Scheideweg : Seniorenkreis 55plus feiert den Advent

Zu einer stimmungsvollen Adventsfeier trafen sich 80 Senioren im Begegnungszentrum in Scheideweg.

Großer Zulauf am vergangenen Samstag bei der Adventsfeier des Seniorenkreises 55 Plus der Evangelischen Gemeinschaft Hückeswagen in Scheideweg. Etwa 80 Senioren waren erwartungsvoll gestimmt ins Begegnungszentrum gekommen, um miteinander die Adventsfeier zu erleben. „Wir konnten uns freuen über musikalische Beiträge des Männer-Doppelquartetts Ronsdorf und des Posaunenchores Scheideweg, die uns einige schöne Adventslieder sangen bzw. spielten“, berichtet Erhard Riedesel vom Kreis 55plus. Die Besucher hörten eine besinnliche Geschichte und erfreuten sich anschließend an einer frohen Gemeinschaft bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen sowie am persönlichen Austausch. „Zum Abschluss hörten wir eine biblische Besinnung und dachten über die Bedeutung der Adventszeit nach“, schreibt Riedesel in seinem Bericht von der stimmungsvollen Adventsfeier in Scheideweg.

(rue)