Duo spielt in Hückeswagens „guter Stube“ Schlosskonzert als Opernabend

Hückeswagen · Am Samstag, 5. März, präsentieren die Sopranistin Franziska Dannheim und Jeong-Min Kim am Klavier im Museum die Dinnershow „Oper légère – Zauberflöte”. Karten gibt‘s bereits im Vorverkauf.

 Franziska Dannheim (Sopran) und Jeong-Min Kim (Klavier) spielen im Heimatmuseum.

Franziska Dannheim (Sopran) und Jeong-Min Kim (Klavier) spielen im Heimatmuseum.

Foto: Harald Hoffmann

Für das zweite Schlosskonzert in diesem Jahr hat die Initiative einen besonderen Leckerbissen nicht nur für Opernfans geplant: Für Samstag, 4. März, steht im Heimatmuseum ein Opernabend an. Die Sopranistin Franziska Dannheim und Jeong-Min Kim am Klavier präsentieren die Dinnershow „Oper légère – Zauberflöte” nach Wolfgang Amadeus Mozart. „Mozarts ,Kassenschlager Nr. 1‘ lässt als vielschichtiges Mysterienspiel im orientalischen Gewand diverse Interpretationsmöglichkeiten zwischen Zaubermärchen und Freimaureropus, Aufklärungsmanifest und Wiener Volkskomödie zu“, berichtet Daniel Marsch von der Initiative Schlosskonzerte.

Bei diesem Konzert gilt die 2G-Regel und Maskenpflicht auch während der Veranstaltung. Zudem dauert die Veranstaltung mit dem Duo nur 60 bis 70 Minuten, auf eine Pause wird verzichtet. Karten zum Preis von 15 Euro gibt‘s im Vorverkauf in der Bergischen Buchhandlung oder können per E-Mail an info@schlosskonzerte-hueckeswagen.de vorbestellt werden. Auch soll die Abendkasse geöffnet sein, aufgrund der coronabedingt begrenzten Platzzahl könnte es unter Umständen aber keine Karten mehr für spontane Besucher geben.

Sa. 5. März, 20 Uhr, Heimatmuseum im Schloss, Auf‘m Schloss.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort