Kooperation von Hückeswagen und Wipperfürth läuft aus „Scheidung“ beim Gebäudemanagement läuft

Hückeswagen · Hückeswagen und Wipperfürth beenden zum Jahresende ihre Zusammenarbeit beim RGM. Um das Ganze abzuwickeln, wurde ein Arbeitskreis mit Mitarbeitern aus beiden Städten gebildet.

 Bis Silvester ist Dieter Klewinghaus noch Leiter des gemeinsamen Regionalen Gebäudemanagements von Hückeswagen und Wipperfürth, danach nur noch der der Schloss-Stadt.

Bis Silvester ist Dieter Klewinghaus noch Leiter des gemeinsamen Regionalen Gebäudemanagements von Hückeswagen und Wipperfürth, danach nur noch der der Schloss-Stadt.

Foto: Moll, Jürgen (jumo)

Es ist bereits ein Dreivierteljahr her, dass die Nachbarstadt Wipperfürth angekündigt hatte, die interkommunale Zusammenarbeit mit Hückeswagen im Regionalen Gebäudemanagement (RGM) zum Jahresende 2021 aufkündigen zu wollen. Das war der Politik der Schloss-Stadt in der Ratssitzung vom 15. Dezember mitgeteilt worden, was durchweg für Frust bei den Politikern sorgte. CDU-Fraktionschef Christian Schütte hatte das Ansinnen mit den Worten kommentiert: „Reisende soll mannicht aufhalten.“ Die Verwaltung hatte seinerzeit den Auftrag bekommen, die Abwicklung bis Ende dieses Jahres vorzunehmen.