1. NRW
  2. Städte
  3. Hückeswagen

Hückeswagen: SC Heide an Kölner Straße mit eigener Geschäftsstelle

Hückeswagener Fußball : SC Heide an Kölner Straße mit eigener Geschäftsstelle

Es gibt ihn erst seit wenigen Jahren, jetzt hat er sogar seine eigene Geschäftsstelle: Der SC Heide, 2013 aus einer Bierlaune zunächst als Hobbyclub gegründet, richtet sich an der Kölner Straße ein.

Es ist ein weiterer Schritt in Richtung Professionalität für den SC Heide. Seit dem 1. Juli hat der Fußballverein, der 2013 auf dem Rockfestival „Rock am Ring“ aus einer Bierlaune heraus gegründet wurde, eine eigene Geschäftsstelle. „Wir wollten unsere Verwaltung zentralisieren, deswegen haben wir den Raum an der Kölner Straße 2 angemietet“, sagt Vorsitzende Kevin Zrock auf Anfrage unserer Redaktion.

Ein weiterer Grund für die Entscheidung sei zudem gewesen, dass der Verwaltungsaufwand des Vereins stetig gewachsen sei. „Alle Dokumente, Ordner und sonstigen Unterlagen waren bislang in den Wohnzimmern unserer Vorstandsmitglieder untergebracht. Das hat sich nun geändert“, berichtet Zrock.

Noch seien in den Räumlichkeiten einige Kleinigkeiten zu erledigen, aber grundsätzlich sei die Geschäftsstelle bereits bezogen. Das Büro soll indes nicht nur zur Aufbewahrung von Akten dienen. „Es ist zwar schon ein wichtiger Aspekt, dass alle Vorstandsmitglieder gleichermaßen Zugriff auf alle wichtigen Unterlagen des Vereins haben. Aber wir werden beispielsweise auch unsere Vorstandssitzungen künftig hier abhalten“, sagt Zrock.

Die Geschäftsstelle werde zudem einen weiteren Nutzen haben. „Wir werden hier künftig potenzielle neue Mitglieder und Spieler sowie interessierte Sponsoren empfangen können.“ Als kleines Bonbon obendrauf werde die Geschäftsstelle bei größeren Veranstaltungen in der Stadt, wie dem Altstadtfest oder dem Hüttenzauber, als Zwischenlagerplatz dienen, sagt Zrock schmunzelnd.

Info SC Heide, Geschäftsstelle, Kölner Straße 2, ☏ 01578 2647021, E-Mail:
vorstand@sc-heide.de
www.sc-heide.de

(büba)