Bundesstraße zwischen Hückeswagen und Radevormwald B 483 – Sanierung wird unterbrochen

Hückeswagen · Die Bauarbeiten am Rad-/Gehweg und der Fahrbahn zwischen Bergischem Kreisel und der Einmündung Fuhr sollen bis zum Frühjahr beendet sein. Danach geht’s erstmal nicht mehr weiter, weil die Straße als Umleitungsstrecke benötigt wird.

 Ab Linde soll, sobald das Wetter besser wird, die Erneuerung des Rad-/Gehwegs parallel zur B 483 fortgesetzt werden.

Ab Linde soll, sobald das Wetter besser wird, die Erneuerung des Rad-/Gehwegs parallel zur B 483 fortgesetzt werden.

Foto: Stephan Büllesbach

Die B 483 wird bis auf Weiteres nicht mehr komplett gesperrt. Das bestätigte jetzt Henrike Langen, Sprecherin der Regionalniederlassung Rhein-Berg des Landesbetriebs Straßen NRW, auf Anfrage unserer Redaktion. Noch kann die Bundesstraße, die kurz vor Weihnachten nach monatelanger Sperrung aufgrund der Fahrbahnsanierung in beide Richtungen für den Verkehr freigegeben wurde, problemlos befahren werden. Das wird etwas eingeschränkt, wenn die Arbeiten wieder aufgenommen werden. Wann das sein wird, steht noch nicht fest. Losgehen soll es jedenfalls, „sobald es die Witterung zulässt“, betont Henrike Langen.