1. NRW
  2. Städte
  3. Hückeswagen

Hückeswagen: Rewe-Kunden stiften Lebensmittel für die Islandtafel

Aktion in Hückeswagen : Rewe-Kunden stiften Lebensmittel für die Islandtafel

Der Rewe-Markt ruft seine Kunden wieder auf, für Lebensmittel-Tüten für die Islandtafel zu spenden. Bis Samstag, 16. November, läuft die Aktion noch.

„Gemeinsam Teller füllen“ lautet das Motto der aktuellen Aktion im Rewe-Markt am Etapler Platz, von dem die Christliche Islandtafel profitieren soll. „Kunden bezahlen an der Kasse eine Spendentüte für fünf Euro, und die Lebensmittel erhält die Tafel in unserer Stadt“, berichtet Manfred Herzmann vom Vorstand der Islandtafel. Das sei eine enorme Hilfe für Besucher und Helfer der Tafel, die ohne Verluste den Bedürftigen zu gute komme. Die Lebensmittel werden kostenfrei an die Besucher verteilt, ein Teil wird aber auch in der Küche zum Kochen der Mahlzeiten, die dienstags und donnerstags an der Bachstraße ausgegeben werden, verwendet.

Die Aktion läuft noch bis kommenden . Samstag, 16. November. Christa Schmidt, zweite Vorsitzende der Islandtafel, sagt: „Wir haben in den Vorjahren erfahren dürfen, dass die Hückeswagener tolle Spender mit dem Herzen auf dem rechten Fleck sind.“ Sie ist sich sicher, dass sie sich auch in diesem Jahr wieder rege an dieser Aktion beteiligen und die Islandtafel reichhaltig unterstützen.

Die Kunden bezahlen an der Kasse die fünf Euro, gefüllt werden die Tüten dann später von den Mitarbeitern des Rewe-Markts.

(büba)