1. NRW
  2. Städte
  3. Hückeswagen

Hückeswagen: Raspo-Crowdfunding für die Sanierung des Vereinsheim

Hückeswagener Fußballverein : Crowdfunding für das Vereinsheim

Der RSV 09 Hückeswagen muss sein Vereinsheim renovieren, doch dafür fehlt Geld. Die Summe soll nun durch eine Gruppenfinanzierung zusammenkommen, die von der Volksbank im Bergischen Land unterstützt wird.

Das Vereinsheim des Raspo am Sportplatz Schnabelsmühle ist in die Jahre gekommen und muss nun renoviert werden. Um die fehlenden Mittel zusammenzubekommen, hat die erste Mannschaft von Trainer David Cocina eine Crowfunding-Aktion ins Leben gerufen, eine Art Gruppenfinanzierung. Wie Raspo-Vorsitzender Michael Steffens mitteilt, hat der Verein mit der Volksbank im Bergischen Land eine Vereinbarung getroffen, wonach bis zum 3. Januar Spender eine Spende in Höhe von mindestens fünf Euro einzahlen können – nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Ziel ist es, bis Anfang kommenden Jahres die fehlenden 4000 Euro für die Renovierung des Vereinsheims zusammenzubekommen. Die Volksbank wiederum erhöht den Gesamtbetrag um fünf Euro pro Spende.

„Sollte die angestrebte Summe nicht erreicht werden, gibt es den gespendeten Betrag wieder zurück“, verspricht Steffens. Von der geplanten Renovierung profitierten jedoch die Jugendabteilung des RSV 09 und auch der Hauptverein. Auf der Internetseite der Volksbank heißt es unter dem Punkt „Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?“: „Um dem Sport im Bereich Fußball in unserer Stadt im Senioren- sowie besonders im Juniorenbereich zu helfen und zu unterstützen und um einen besseren und gepflegteren Bereich für unsere Feiern und gemeinsamen Momente zu haben.“

Initiator ist David Cocina. Der Trainer der Senioren ist seit seinen 17. Lebensjahr Mitglied des Raspo und das inzwischen schon 27Jahre dem RSV 09. Seit 2018 trainiert er die Erste und ist zudem im Vorstand tätig. Auf der Volksbank-Seite wirbt er für den 111 Jahr alten Hückeswagener Hückeswagen ist ein Traditionsverein mit seinen zirka 300 Mitglieder im Jugend- und Seniorenbereich sowie bei den Alten Herren

Spende Über folgenden Link kann das Projekt unterstützt werden: https://voba-ibl.viele-schaffen-mehr.de/erneuerung-vereinsheim-rsv-09

(büba)