1. NRW
  2. Städte
  3. Hückeswagen

Hückeswagen: „Produkte des Jahres 2019“ für Futtertester

Hückeswagen : Futtertester vergeben Trophäen

Hückeswagener Onlinebewertungsportal zeichnet Produkte des Jahres 2019 aus.

Eine Anerkennung ihrer Verdienste rund um Produktentwicklung und Marketing erhielten nun Hersteller, denen eine besondere Ehrung des Hückeswagener Empfehlungsmarketing-Portals FutterTester.de zuteil wurde. Zum fünften Mal wurden jetzt die Auszeichnungen für die „Produkte des Jahres“ verliehen, dafür trafen sich die Verantwortlichen des Testportals gemeinsam mit den Preisträgern in einem feierlichen Rahmen in der Schloss-Stadt.

Das Unternehmen Futtertester Community GmbH aus Hückeswagen schickt Hunde- und Katzenfreunden Tiernahrung. Auf der Online-Plattform www.futtertester.de können die angemeldete Tester Tierfutter bewerte, indem sie es ihren Haustieren vorsetzen. Anschließend beurteilen die Menschen dann, ob das Futter angenehm riecht (für den Besitzer), wie es aussieht, wie die Tiere mit der Größe der Futterstückchen und deren Konsistenz zurechtkamen und ob Hund, Katze, Kaninchen oder Wellensittich das Futter mit Begeisterung verschlungen haben oder während der Testphase eher mäkelig um den Napf geschlichen sind. Mehr als 27.800 Haustierbesitzer mit über 72.000 Tieren sind angemeldet

Auf die Sieger, für deren Produkte sie den Preis des „FutterTester Produkts des Jahres 2019“ erhielten, wartete eine festliche Preisverleihung in Hückeswagen. „Wir wollten die Verbundenheit des Portals mit dem Bergischen zum Ausdruck bringen und den regionalen Bezug herstellen“, erläuterte FutterTester-Geschäftsführer Stephan Schlüter. Dazu passte die Kulisse des Schlosses, wo der begehrten Award überreicht wurde. Ihre Auszeichnung erhielten die Preisträger dabei aus den Händen von Katharina Dolle, ebenfalls Geschäftsführerin des Testportals, und Stephan Schlüter.

„Die Heimtierbranche ist enorm innovativ und erfinderisch“, betonte Katharina Dolle. Das hätten die Testergebnisse der Hersteller des vergangenen Jahres wieder einmal eindrucksvoll bewiesen. „Das Feedback von Herstellern aber auch Nutzern ist für uns Anlass genug, den Preis alljährlich zu vergeben. Unser Testportal FutterTester.de stellt eine ideale Plattform dar für einen Preis dieser Güteklasse“, ergänzte Stephan Schlüter.

Auch die Gewinner empfanden die Verleihung des Preises als großen Ansporn und freuten sich über die positive Resonanz der FutterTester und die damit verbundene Auszeichnung. In Empfang nahmen den Preis in den jeweiligen Kategorien Ulrich Strunk (Außendienst) und Thorsten Stoyke (Leitung Marketing) von der Firma Interquell, Dennis Vidal (Sales Manager) aus dem Unternehmen Pets Nature, Stefan Mensch (Key Account / E-Commerce) und Tale Licher (Auszubildende) von Tetra sowie Thomas Wirth (Manager Video & Content Marketing), Oliver Simon (Head of Sales) und Sarah Melingo (Verkaufsleitung Süd) des Herstellers PetsDeli. „Ihre Produkte erhielten jeweils die höchste Gesamtpunktzahl in ihrem Genre“, teilte Schlüter mit. Zu den Bewertungskriterien zählten Verpackung (Design, Haptik, Verschluss), das Produkt (Geschmack, Geruch, Konsistenz, Qualität) sowie die Verträglichkeit.

(büba)