Aktion von Hückeswagener für Hückeswagener 1035 Euro für das Kinderdorf

Kleinberghausen · Ein voller Erfolg war das private Benefiz-Gartenkonzert im Skulpturengarten der Familie Goldstraß. Die Organisatoren überreichten jetzt 1035 Euro für das Kinderdorf 2021 an die Stadtjugendpflegerin.

 Die Organisatoren freuen sich über den gesammelten Spendenbeitrag, den Peter Goldstraß (vorne) zusammen mit seiner Ehefrau Regina (v. l.), Schwägerin Ute Herrmann, Patricia Jantke und Dieter Schruff an Andreas Poranzke übergab.

Die Organisatoren freuen sich über den gesammelten Spendenbeitrag, den Peter Goldstraß (vorne) zusammen mit seiner Ehefrau Regina (v. l.), Schwägerin Ute Herrmann, Patricia Jantke und Dieter Schruff an Andreas Poranzke übergab.

Foto: Heike Karsten

) Es gibt nur wenige Vorgänge in der Stadt, über die Stadtjugendpflegerin und Wirtschaftsförderin Andrea Poranzke nicht informiert ist. Das Benefizkonzert im Garten der Familie Goldstraß in Kleinberghausen war eines davon. Die Privatveranstaltung brachte einen Spendenbeitrag von 1035 Euro, den ihr die Organisatoren nun übergaben. „Ich wusste von nichts“, freute sich Poranzke über den unverhofften Geldsegen, der für das Kinderdorf im kommenden Jahr bestimmt ist.

Über den Erfolg der Veranstaltung waren alle Beteiligten sehr glücklich, zumal die Idee mehr oder weniger spontan entstanden war. Dieter und Gerda Schruff, Anwohner der Kleinberghauser Straße, genießen täglich den Blick in den kunstvoll angelegten Garten der Familie Goldstraß. Vor dem Garten, den Regina Goldstraß und ihre Schwester Ute Herrmann pflegen, mit den vielen darin verteilten Kunstobjekte aus der Werkstatt von Peter Goldstraß bleiben immer wieder Passanten staunend stehen. Bei dem Gartenkonzert hatte zirka 90 geladene Gäste die Möglichkeit, sich einmal persönlich dort umzusehen und die Schönheit zu genießen (die BM berichtete). Passend dazu wurden sie von der Hückeswagener Band „No. 4 Mill Street“ mit irischer und schottischer Folk-Musik unterhalten.

„Es war die Kombination aus vielen verschiedenen Elementen, die diese Idee zum Erfolg geführt hat“, sagte Bandgründerin Patricia Jantke. Nicht nur das sonnige Wetter, auch das Publikum, das sich begeistern ließ, hätten einen großen Anteil daran gehabt. „Für viele Leute waren die zwei Stunden wie Seelenbalsam“, sagte Ute Herrmann. Da die Gastgeber die Getränke aus eigener Tasche bezahlt hatten, kommt der gesammelte Spendenbetrag in voller Höhe dem Kinderdorf zugute. „Ich gehe davon aus, dass das Kinderdorf im nächsten Jahr wieder stattfinden wird“, zeigte sich Andrea Poranzke trotz der Corona-Situation optimistisch.

(heka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort