TV Winterhagen Prellballer verpassen Platz auf Treppchen

Hückeswagen · Thomas Mörch, Ulrich Sandt, Martin Kammler, Michael Köthe und Trainer Hans-Otto Köthe hatten sich viel vorgenommen für die 56. Deutschen Prellball-Meisterschaften in Kierspe.

 Sportlich lief es nicht ganz so gut, aber der guten Laune tat das keinen Abbruch (v.l.): Ulrich Sandt, Michael Köthe, Martin Kammler, Thomas Mörch.

Sportlich lief es nicht ganz so gut, aber der guten Laune tat das keinen Abbruch (v.l.): Ulrich Sandt, Michael Köthe, Martin Kammler, Thomas Mörch.

Foto: Köthe

Mit großen Zielen waren die Prellballer M 40 des TV Winterhagen zu den 56. Deutschen Prellballmeisterschaften der Senioren nach Kierspe gefahren. Am Ende reichte es nicht für einen Treppchen-Platz für Thomas Mörch, Ulrich Sandt, Martin Kammler, Michael Köthe und Trainer Hans-Otto Köthe. In der Vorrunde verlor der TVW sein erstes Spiel gegen den TV Kierdorf mit 26:27. Auch das zweite Spiel ging verloren: 27:29 gegen den MTV Eiche Schönebeck. „Wir hatten nichts mehr zu verlieren“, sagte Köthe. Und so gewannen seine Mannen beide Partien gegen die SG Arbergen Mahndorf mit 37:29 und gegen den SV Kehlen mit 37:33. In einer Endscheidungsrunde mussten die Plätze zwei bis vier ausgespielt werden. In beiden Spielen setzte sich der TVW gegen den SV Kehlen mit 17:11 und den MTV Eiche Schönebeck mit 20:15 durch und wurde Gruppenzweiter. Am zweiten Tag ging es gegen den SV Werder Bremen – hier gab es eine 28:36-Niederlage. Der Traum vom Treppchen war ausgeträumt. Bremen wurde Deutscher Meister Im Spiel um Platz fünf siegte der TVW gegen Schönebeck mit 31:30.

Als neu formiertes Vierer-Team war der TVW von der Raumabdeckung besser aufgestellt. Schwächen gab’s bei der Abstimmung im Annahmespiel und im Spielaufbau. „Das ist die große Aufgabe für die kommende Saison“, sagt Köthe, der mit seinen 81 Jahren aus 55 Jahren Prellballerfahrung spricht.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort