Hückeswagener Verkehr Polizei ist Tuning-Sündern auf der Spur

Hückeswagen · Christopher Bergmann ist als Kfz-Meister beim Land Nordrhein-Westfalen angestellt. Einmal in der Woche ist der 29-Jährige mit Polizeibeamten im Kreisgebiet unterwegs, um unsachgemäß veränderte Autos zu kontrollieren.

  Kfz-Meister Christopher Bergmann arbeitet für die Kreispolizeibehörde. Hier am Bergischen Kreisel überprüft er getunte Autos auf ihre Betriebserlaubnis.

Kfz-Meister Christopher Bergmann arbeitet für die Kreispolizeibehörde. Hier am Bergischen Kreisel überprüft er getunte Autos auf ihre Betriebserlaubnis.

Foto: Wolfgang Weitzdörfer

In der Tuning-Szene dürfte Christopher Bergmann nicht gut gelitten sein. Kommt der 29-jährige doch immer wieder solchen Autofahrern auf die Schliche, die es mit den baulichen Veränderungen an ihren Fahrzeugen übertrieben haben. Wenn er einmal in der Woche im Kreisgebiet unterwegs ist, entdeckt er immer wieder Dinge, die im besseren Fall nicht eingetragen, im schlechtesten illegal sind.