Sascha Thamm und Marian Heuser im Hückeswagener Kultur-Haus Zach Zwei Slam-Poeten in Wechselwirkung

Hückeswagen · Die beiden Poetry-Slamer Sascha Thamm und Marian Heuser gastieren am 20. November im Kultur-Haus Zach. Die Zuschauer erwartet „ein Frontalangriff auf die Lachmuskeln“.

 Sascha Thamm und Marian Heuser stehen am Samstag auf der Bühne des Kultur-Hauses Zach.

Sascha Thamm und Marian Heuser stehen am Samstag auf der Bühne des Kultur-Hauses Zach.

Foto: Picasa

Muss eine Lesung immer ruhig und besinnlich sein? Stefan Noppenberger vom Trägerverein des Kultur-Hauses Zach meint: „Nein!“ Dabei verweist er auf den Remscheider Sascha Thamm und den Münsteraner Marian Heuser, die zusammen am kommenden Samstag als erfahrene Slam-Poeten eine abwechslungsreiche Mischung aus Sprachwitz, Poesie, Alltagswahnsinn und Nachdenklichkeit auf die Bühne im oberen Island bringen werden. Bei dem Programm „Duales Denken – zwei Slam-Poeten in Wechselwirkung“ erwartet die Zuschauer ein Frontalangriff auf die Lachmuskeln, bei dem die Ernsthaftigkeit trotzdem nicht zu kurz kommt.

Sascha Thamm ist kein Unbekannter im Kultur-Haus Zach: Im Sommer vorigen Jahres feierte er dort seine zehnjähriges Bühnenpräsenz. Zudem ist der Remscheider regelmäßiger Gast bei Comedy-Shows und Lesebühnen und gewann mehrfach bei Poetry-Slams, darunter den NDR-Comedy-Contest, die Goldene Feder Lüdenscheid „und 1980 ein Radiergummi beim Entenangeln“. Marian Heuser wurde 2012 niedersächsisch-bremischer Meister sowie 2017 NRW-Vizemeister im Poetry-Slam. Er hat sein Werk „Seifen ändern dich – Dummheiten und Fehleinschätzungen“ und eine Menge frischer Texte im Gepäck.

Karten für diese Poetry-Veranstaltung gibt es im Vorverkauf zum Preis von zwölf Euro in der Bergischen Buchhandlung (Bahnhofstraße 8), bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta (Islandstraße 34) sowie online. An der Abendkasse kosten die Tickets 14 Euro. Bei dieser Veranstaltung gilt die 3G-Regel, darüber hinaus müssen die Besucher einen medizinischen Mundschutz beim Betreten des Kultur-Hauses Zach tragen, der dann am Platz abgenommen werden kann.

kultur-haus-zach.de

Sa. 20. November, 20 Uhr; Kultur-Haus Zach, Islandstraße 5-7.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort