Judo in Hückeswagen Erfolgreicher Saisonstart für Mifune-Judoka

Hückeswagen · Die Judoka des JC Mifune waren sehr erfolgreich bei den ID-Judo-Landesmannschaftsmeisterschaften in Dülmen.

 Eddy Tscheschlog (l.) und Jörg Mussaeus (r.) waren stolz auf ihre Schützlinge.  Foto: Tscheschlog

Eddy Tscheschlog (l.) und Jörg Mussaeus (r.) waren stolz auf ihre Schützlinge. Foto: Tscheschlog

Foto: Tscheschlog

Mit drei Gold-, drei Silber- und einer Bronzemedaille kehrten jetzt die Judoka des JC Mifune von den Offenen ID-Judo-Landesmannschaftsmeisterschaften in Dülmen zurück. Betreuer Eddy Tscheschlog und Jörg Musaeus waren stolz auf ihre acht Sportler mit Handicap, die einen perfekten Saisonstart hinlegten. Zudem belegte der Hückeswagener Judo-Club mit seinen Kämpfern – andere Teams hatten teilweise deutlich mehr am Start – einen hervorragenden zweiten Platz unter 14 Teams in der Mannschaftswertung. Insgesamt gingen 140 Teilnehmer auf die Matten, gekämpft wurde in drei Wettkampfklassen, eingeteilt nach Art und Schwere der Behinderung.

Johannes Mai (bis 63 Kilogramm) und Finlay Günther (bis 36 Kilogramm) kämpften in der Wertungsklasse 3. Johannes belegte mit einem gewonnenen Kampf den undankbaren vierten Platz, Finlay holte sich bei seinem ersten Turnier gleich den Titel dank zwei gewonnener Kämpfe. In der Wettkampfklasse 2 trat der JC Mifune mit sechs Judoka an, unter anderem mit dem zweimaligen Bronzemedaillengewinner der ID-Europameisterschaften, Ben Musaeus.

Zusammen mit seinem Vereinskameraden Björn Heissig startete er in der Klasse bis 75 Kilogramm. Nachdem beide bis dato ihre drei Kämpfe souverän bestritten hatten, trafen sie im letzten Kampf aufeinander. Hier musste sich dann der Routinier Björn Heissig Ben Musaeus beugen, der seinem Gegner dank seiner sehr guten Technik und körperlichen Überlegenheit keine Chance ließ und den Titel holte, Björn Heissig belegte den Silberrang.

Leo Petersberg (bis 95 Kilogramm) wurde mit zwei Siegen Dritter, Sebastian Ziemski (bis 85 Kilogramm) holte sich mit vier Siege Platz eins. In der Gewichtsklasse bis 63 Kilogramm ging Daniel Mann auf die Matte und sicherte sich dank zwei gewonnener Kämpfe die Silbermedaille. Ebenfalls Zweiter wurde Ronny Günther (bis 57 Kilogramm).

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort