Hückeswagener Rosengarten Pavillon erstrahlt nach Sanierung schöner denn je

Hückeswagen · Hochzeiten finden darin in diesem Jahr zwar noch nicht wieder statt, dennoch ist der Pavillon nach seiner Sanierung eine Augenweide. Jetzt wurde das Gerüst entfernt, so dass der Rosengarten wieder ein wahres Idyll ist.

 Der Pavillon im Rosengarten steht wieder ohne Gerüst im Rosengarten und erstrahlt schöner denn je.

Der Pavillon im Rosengarten steht wieder ohne Gerüst im Rosengarten und erstrahlt schöner denn je.

Foto: Sandra Ihmig

Seine etwa 140 Jahre sind dem Pavillon im Rosengarten nicht anzusehen. Schon gar nicht nach der aufwändigen Sanierung durch die Wuppertaler Zimmerei Benn, die sich auf die Restaurierung historischer Gebäude spezialisiert hat. Inzwischen sind die abschließenden Dachdeckerarbeiten erledigt, so dass das Gerüst abgebaut werden konnte. Nun stört nichts mehr das harmonische Bild mit dem Pavillon inmitten blühender Pflanzen unterhalb des Schlosses.