Kampfmittel-Fund in Hückeswagen Schwimmer holt Panzergranate aus der Bever

Hückeswagen · Der Niedrigwasserstand der Talsperre gibt gefährliche Kampfmittel aus dem Zweiten Weltkrieg frei. Im August wurde schon einmal eine Handgranate gefunden.

 Diese Panzergranate aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckte ein Schwimmer im Uferbereich der Bever-Talsperre. Er tauchte danach und brachte sie ans Ufer.

Diese Panzergranate aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckte ein Schwimmer im Uferbereich der Bever-Talsperre. Er tauchte danach und brachte sie ans Ufer.

Foto: privat

Das Herz der BM-Leserin schlug in diesem Moment sicher extrem schnell – nicht etwa aus Vorfreude, sondern vor Schreck: Vor ihr war ein Schwimmer mal kurz abgetaucht und hatte dann eine konisch zulaufende Metallhülse aus der Bever-Talsperre geholt und ans Ufer gelegt. Dabei handelte es sich, so bestätigte die Kreispolizeibehörde Oberberg die Vermutung der Hückeswagenerin, um Munition: Es handelte sich um eine Panzergranate aus dem Zweiten Weltkrieg.