Hückeswagener Kultur-Haus Zach „Nordlicht“macht Stimmung im Island

Hückeswagen · Improvisationstalent Till Frömmel gastiert am Samstag, 24. Oktober, mit seiner Show im Kultur-Haus Zach. Das Publikum kann sich laut Mitteilung der Veranstalter auf einen quirlig-witzigen Abend freuen.

 Till Frömmel präsentiert am 24. Oktober Comedy, Improvisation und Magie im Kultur-Haus Zach.

Till Frömmel präsentiert am 24. Oktober Comedy, Improvisation und Magie im Kultur-Haus Zach.

Foto: T. Frömmel

Er wirkt ein wenig so, als sei er gerade erst der Grundschule entwachsen, tatsächlich ist Till Frömmel Anfang 20. Und ein Wirbelwind dazu. Das wird das „Nordlicht“ in seiner gleichnamigen Show am kommenden Samstag auch im Kultur-Haus Zach beweisen. Denn der „Wirbelwind des Nordens“ ist bekannt für sein irrwitziges Improvisationstalent, seine ansteckend gute Laune und überraschende Zauberkunst. „Der energiegeladene Quatschexperte ist mit seiner neuen Show seit kurzem deutschlandweit auf Tour und macht nun auch Station in Hückeswagen“, berichtet Stefan Noppenberger vom Trägerverein.

Till Frömmel bringt Comedy, Improvisation und Magie auf die Kleinkunstbühnen. „Mit nordischen Sensationen und rasanten Showeinlagen holt er die Zuschauer wortwörtlich mit ins Boot und lässt sie in verrückten Improspielen sogar selbst ans Steuerrad – jeden Abend neu, jeden Abend anders“, versichert Noppenberger. So wird etwa eine Nachricht via Flaschenpost auf wundersame Weise über das weite Meer geschickt, und jeder im Saal wird Zeuge einer magischen Teezeremonie. Und Frömmel erweckt gemeinsam mit den Zuschauern eine skandinavische Sage zum Leben.

Noppenberger: „Der sympathische Fischflüsterer in Glitsch- und Gleitzeit geht mit dem kompletten Publikum auf Reisen und lässt zwei Menschen erleben, welch eigentlich unvorstellbare Verbindung zwischen ihnen möglich ist.“ Der Comedian lotse als schlagfertiger Entertainer und Leuchtturm in der Brandung zielsicher durch die Show. Noppenberger meint: „Ein Kurzurlaub vom Alltag, noch authentischer wird’s nur mit Socken in Sandalen.“ Und Frömmel betont: „Die Show ,Nordlicht’ ist ein immer wieder einzigartiger Abend. So wirbelig wie der Wind, ein großes bisschen verrückt, abwechslungsreich wie die sprudelnde See und dennoch mit beruhigendem Tiefgang.“

Karten zum Preis von 14 Euro gibt es im Vorverkauf in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online über www.kultur-haus-zach.de. An der Abendkasse kosten sie 17 Euro. Alle Besucher werden gebeten, bereits im Vorverkauf Karten zu erwerben, so dass die Sitzgruppen vorbereitet werden können, um Abstände zu den einzelnen Sitzgruppen zu gewährleisten. Die Besucher müssen beim Betreten des Kulturhauses einen Mund-Nasen-Schutz tragen, der am Sitzplatz abgenommen werden kann, und sich in eine Liste eintragen.

Sa., 24. Oktober, 20 Uhr, Kultur-Haus Zach, Islandstraße 5-7.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort