Auftritt Noch gibt es Karten für Bernd Stelter im Forum

Hückeswagen · Das neue Programm heißt „Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende“. Damit gastiert der beliebte Künstler am 15. Mai in Hückeswagen.

 Bernd Stelter gastiert am 15. Mai im Hückeswagener Forum mit seinem Programm „Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende“.

Bernd Stelter gastiert am 15. Mai im Hückeswagener Forum mit seinem Programm „Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende“.

Foto: Fischer, Armin (arfi)

Zurzeit tourt er wieder durch die jecken Säle des Rheinlandes und verbreitet närrischen Frohnsinn. Doch auch nach der fünften Jahreszeit ruht sich Bernd Stelter nur kurz aus. Mit seinem neuen Programm „Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende“ gastiert der Kabarettist, Buchautor, Karnevalist und Liedermacher am Mittwoch, 15. Mai, ab 20 Uhr im Hückeswagener Forum an der Weststraße. Der Vorverkauf läuft, noch gibt es Karten für den Auftritt.

Schon die Kurzversion zur Ankündigung seines Auftritts macht irgendwie Lust auf mehr: „Ein Programm für alle, die über Montage mosern, über Dienstage diskutieren, die Mittwoche mies und Donnerstage doof finden. Übrigens: Auch an Montagen finden Aufführungen statt, obwohl Herr Stelter da Wochenende hat“.

Stelter plädiert in seinem Programm dafür, dass der Montagmorgen gar nicht so schlimm sein dürfte. „Wenn Deine Arbeit nicht zu deinem Leben gehört, dann hast du wirklich verloren. Nein, wir müssen schon jeden Tag genießen. Und warum können das die Dänen besser als wir, und die Schweden und die Schweizer auch. Das müssen wir direkt ändern. Aber wie?“, stellt der Künstler, der seit mehr als 25 Jahren glücklich verheiratet ist, eine sehr berechtigte Frage. Warum solle man denn viereinhalb Tage pro Woche verschenken, damit endlich wieder Wochenende ist? „Und was machst du am Wochenende? – „Party!“ Es geht um Work-Life-Balance. Was für ein Wortungetüm. Und was für ein Blödsinn“, argumentiert Stelter, dessen Karriere als Künstler 1988 bei einem Vorstellabend des Klub Kölner Karnevalisten 1950 begann, Am 6. November 2018, genau 30 Jahre später, durfte er mit Familie, Freunden, Kollegen & Fans sein Bühnenjubiläum feiern.

 Stelter wirbt in seinem neuen Programm dafür, dass ab Montag Wochenende ist, und wir bei uns selber anfangen sollen. „Wir sind jetzt mal zufriedener. Wie man das lernt? Wie lernt man Fahrrad fahren? Man fährt einfach los. Und bloß nicht auf die anderen warten. Du musst dir dein Konfetti schon selbst ins Leben pusten“, rät der Künstler auch allen Hückeswagenern.

Auf seiner Homepage macht er sich auch darüber Gedanken, was er denn nun eigentlich ist. Entertainer, Comedian? Und kommt zu dem Schluss: „Bernd Stelter tanzt nicht, aber er spielt Gitarre, er spielt Klavier, und er spielt Theater. Und er macht den Leuten einfachen einen tollen Abend“. Weitere Informationen gibt es im Internet.

www.bernd-stelter.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort