Spende Neues Spielhaus für die Knirpse vom Kindergarten Wiehagen

Hückeswagen · Die Firmen proroll und Pflitsch sowie die Sparkassen unterstützten die Erzieherinnen des Ökumenischen Kindergartens dabei, ein neues Spielhaus für die Kinder zu kaufen.

 Bevor sie es selbst in Besitz nahmen, „überließen“ die Kinder des Ökumenischen Kindergartens Wiehagen das neue Spielhaus kurzzeitig den „Großen“, Michael Scholz von der Sparkasse und Einrichtungsleiterin  Jessica Flohr.

Bevor sie es selbst in Besitz nahmen, „überließen“ die Kinder des Ökumenischen Kindergartens Wiehagen das neue Spielhaus kurzzeitig den „Großen“, Michael Scholz von der Sparkasse und Einrichtungsleiterin Jessica Flohr.

Foto: Thordis Mausbach

Die Kinder des Ökumenischen Kindergartens St. Katharina in Wiehagen mussten von ihrem geliebten Kletterturm mit Spielhaus Abschied nehmen. Denn das Spielgerät war altersschwach und somit eine Gefahr für die Knirpse im Alter von vier Monaten bis sechs Jahren. Also wurde es abgerissen. Doch ein neues SPielhaus sollte her.

Da das Geld fehlte, „überlegten wir im Team, was wir machen können, damit der Traum vom Spielhaus wahr wird“, berichtet Jessica Flohr. Leiterin des Kindergartens. So backten und verkauften die Erzieherinnen mehrmals Waffeln, zudem unterstützte der Elternrat sie und grillte etwa zum Martinsfest Würstchen . Das dadurch eingenommene Geld floss in die Neuanschaffung eines Spielhauses.

Zusätzlich schrieben sie viele Unternehmen angeschrieben und stellten das Projekt vor, die Firma proroll aus dem Gewerbegebiet Winterhagen-Scheideweg, die Firma Pflitsch und die Sparkasse Radevormwald-Hückeswagen unterstützten den Ankauf finanziell. Jessica Flohr: „Pünktlich zum Frühjahr kann das neue Spielhaus jetzt bespielt werden, und die Kinder finden es super, dort tolle Rollenspiele zu spielen.“

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort