Hückeswagen: Neue Zahnärztin übernimmt Praxis an der Goethestraße

Arztpraxis in Hückeswagen : Neue Zahnärztin übernimmt Praxis an der Goethestraße

Die 34-jährige Bonnerin, die in Remscheid lebt, deckt weitgehend das komplette Spektrum der Zahnmedizin ab – von der Prophylaxe bis zur Wurzelbehandlung und Zahnersatz. Der Zahnerhalt steht dabei im Vordergrund.

Zurzeit werden die Wände neu gestrichen und im Wartezimmer eine Spielecke für Kinder eingerichtet. Am 1. Juli wird die Zahnarztpraxis von Dr. Jürgen Schmidt an der Goethestraße 22 neu eröffnet. Zahnärztin Dr. Fadma Al Ghaddioui erfüllt sich mit der eigenen Praxis einen langgehegten Traum.

Die 34-jährige Bonnerin, die in Remscheid lebt, deckt weitgehend das komplette Spektrum der Zahnmedizin ab – von der Prophylaxe bis zur Wurzelbehandlung und Zahnersatz. Der Zahnerhalt steht dabei im Vordergrund. „Es ist mir wichtig, die eigene Zahnsubstanz so lange wie möglich zu erhalten“, sagt die Zahnärztin, die in Bonn studiert und im Jahr 2015 promoviert hat. In den vorigen Jahren war sie in einer Gemeinschaftspraxis in Euskirchen beschäftigt. Ein wichtiger Aspekt ist für die 34-Jährige auch die Behandlung von Kindern und Angstpatienten in entspannter, freundlicher Atmosphäre. „Die ersten Erfahrungen sind prägend und sollten daher positiv sein“, sagt die dreifache Mutter mit marokkanischen Wurzeln. Daher bietet die Zahnärztin an zwei Tagen die Woche Nachmittagstermine für schulpflichtige Kinder und Berufstätige an.

Da die zahnärztliche Versorgung auf dem Land ein großes Thema ist, hat sich Dr. Fadma Al Ghaddioui kurzfristig zur Übernahme der Praxis entschlossen. Hückeswagen ist eine hübsche, gemütliche Stadt und die Praxis ist sehr schön“, freut sie sich auf den Neuanfang nach der erteilten Zulassung durch die Kassenzahnärztlichen Vereinigung (KZV).

Dr. Jürgen Schmidt hatte die Praxis im Goethetal im Jahr 1991 eröffnet. Noch im November stand er am Behandlungsstuhl, im März verstarb er im Alter von 82 Jahren. Die Vertretung hatte Dr. Peter Urbanowicz übernommen.

Die einzige weibliche Zahnärztin mit eigener Praxis in Hückeswagen freut sich auf die Stamm- und Neu-Patienten. Ihr zur Seite steht Zahnarzthelferin Susanne Zilger, die schon viele Jahre zum Praxis-Team von Dr. Schmidt zählte und die Patienten kennt. Dr. Al Ghaddioui sucht derzeit nach weiteren Mitarbeitern und möchten in Zukunft auch selbst Zahnmedizinische Fachkräfte ausbilden. Bewerbungen werden gerne entgegengenommen.

Kontakt Zahnarztpraxis, Goethestraße 22, Tel. 02192 6939; Neue Öffnungszeiten: Montag und Donnerstag, 8.30 bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr; Dienstag, Mittwoch und Freitag, 8.30 bis 13 Uhr.

Mehr von RP ONLINE