1. NRW
  2. Städte
  3. Hückeswagen

Hückeswagen: Neue Spielgeräte für den Spielplatz Dierl

Hückeswagen – Ersatz für demontierte und gestohlene Geräte : Neue Spielgeräte für den Spielplatz Dierl

Auf dem Spielplatz Dierl kehren in diesen Tagen die Spielgeräte zurück. Die Nestschaukel ist bereits installiert und dient als Ersatz für die im Juni gestohlene, in der nächsten Woche wird die neue Spielkombination aufgebaut.

Es tut sich was am Spielplatz Dierl, nachdem dort im Frühjahr zwei Spielgeräte verschwunden waren: Anfang Mai musste die Stadt die große Spielkombination mit den beiden Türmen und der Rutsche inmitten des großen Sandkastens abbauen lassen, weil sie marode geworden und nicht mehr reparaturfähig war. Zudem war Mitte Juni die Nestschaukel gestohlen worden, nachdem Unbekannte mit einem Bolzenschneider die stabile Kette durchgeschnitten hatten. Der erste Ersatz ist nun da: Seit kurzem hängt die neue Nestschaukel im Schaukelgerüst, teilt Anja Kölsch vom Bauamt der Stadtverwaltung mit. Der SPD-Ortsverein hatte sich spontan bereit erklärt, die Kosten für die Instandsetzung zu übernehmen.

Doch auch auf der großen Sandfläche tut sich etwas, denn die Vorbereitungen für die neue Spielkombination haben begonnen. „Dafür wird in dieser Woche der gesamte Sand entfernt, und Mitte kommender Woche starten die Aufbauarbeiten“, berichtet Anja Kölsch. Die neuen Spielgeräte werden wohl noch vor den Herbstferien eingeweiht.

(büba)