Gute Nachricht für Hückeswagener Jugendliche Neue Hoffnung für Streetwork-Nachfolge

Hückeswagen · Das neue Bewerbungsverfahren des DRK-Kreisverbands ist gestartet, und es gibt sogar Interessenten. Das war bei den ersten Bewerbungsrunden nicht der Fall.

 Gesucht wird ein Nachfolger für Asiye Razlaf.

Gesucht wird ein Nachfolger für Asiye Razlaf.

Foto: Stephan Büllesbach

Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen, für die Straßen und öffentliche Plätze in Hückeswagen ihr bevorzugter Aufenthalts- und Freizeitort sind, sollen dort bald wieder einen Ansprechpartner für ihre individuellen Problemlagen haben: Seit zweieinhalb Jahren wird nach einem neuen Streetworker für die Stadt und damit einem Nachfolger für Asiye Razlaf, die ihre Arbeit 2019 wegen ihrer Schwangerschaft beenden musste, gesucht, bald könnte er (oder sie) gefunden sein. Im jüngsten Bewerbungsverfahren meldeten sich nämlich am Job interessierte Sozialarbeiter, nachdem es in früheren Verfahren gar nicht erst Bewerbungen dafür gegeben hatte.