Hückeswagener Bürgermeister zieht Jahresbilanz Nach Jahr der Planer nun das Jahr der Macher

Hückeswagen · Der Weg ins neue Jahr ist auch der ins dritte Jahr der Pandemie. Das macht Sorgen. Aber: „Die Zuversicht überwiegt“. Sagt Bürgermeister Dietmar Persian. Zuversicht braucht es auch, denn: Nach den Jahren großer Planungen geht’s jetzt in die Umsetzung.

 Bürgermeister Dietmar Persian wagt einen optimistischen Ausblick auf das neue Jahr 2022.

Bürgermeister Dietmar Persian wagt einen optimistischen Ausblick auf das neue Jahr 2022.

Foto: Jürgen Moll

Es war ein Mammut-Planungsprozess und zeitweise eine einzige große Mitdenker-Werkstatt in Hückeswagen. Jetzt ist das Ziel erreicht: Das Instrumentarium für die Zukunftsgestaltung der Stadt hat nicht mehr nur einen (etwas sperrigen) Namen, nämlich „Integriertes Stadtentwicklungskonzept“ (ISEK). Es hat auch sehr konkrete Inhalte. Mit dem neuen Jahr geht es nun daran, aus diesen Inhalten tatsächlich ein neues Stadtbild zu entwickeln. „Ich bin sehr zuversichtlich, dass uns das gelingen wird“, sagt Bürgermeister Dietmar Persian.