Gewerbegebiet in Hückeswagen Nach Großbrand nun Ermittlungen zur Ursache

Hückeswagen · Was den verheerenden Großbrand eines Industriegebäudes im Gewerbegebiet West 2 am Montagnachmittag verursacht hat, ist weiterhin unbekannt.

Großeinsatz der Feuerwehr bei Fabrik-Brand in Hückeswagen
9 Bilder

Großeinsatz der Feuerwehr bei Fabrik-Brand in Hückeswagen

9 Bilder
Foto: Stephan Büllesbach

Die Brandermittler der Kriminalpolizei haben am Dienstag laut Polizei-Sprecher Michael Tietze ihre Arbeit aufgenommen.

Um 14.14 Uhr war am Montag von der Leitstelle der zweithöchste Brandalarm ausgegeben worden, und etwa 100 Feuerwehrleute aus Hückeswagen und umliegenden Städten versuchten das Feuer unter Kontrolle zu bekommen.

Um 20.30 Uhr war der Einsatz für die meisten von ihnen beendet, die Löschgruppe Straßweg hielt nach Aussage von Stadtbrandinspektor Karsten Binder noch eine Brandwache. „Es hatten sich immer wieder Glutnester entzündet“, sagte er. Als alles gelöscht war, war der Einsatz auch für die Straßweger um 0.15 Uhr beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort