Kultur-Haus Zach Mit Andre Schmidt gemeinsam singen

Hückeswagen · Mit einem Mitsing-Konzert lädt der Musiker Andre Schmidt alle ein, die gerne zusammen singen. Auch wer es einfach mal probieren möchte, ist willkommen.

 „Schmidtsingen“ mit Andre Schmidt am kommenden Freitagabend im Kultur-Haus Zach.

„Schmidtsingen“ mit Andre Schmidt am kommenden Freitagabend im Kultur-Haus Zach.

Foto: A. Schmidt

Das Kultur-Haus Zach lädt zum nächsten Mitsingkonzert mit Andre Schmidt für kommenden Freitag, 21. September, ab 20.30 Uhr, ein. Der Gitarrist und Sänger will mit den Besuchern gemeinsam singen. „Jeder kann singen, Herr Schmidt begleitet“ – so lautet das Motto von „Schmidtsingen“, das bereits zum vierten Mal im Kultur-Haus an der Islandstraße stattfindet.

Schmidt liebt klassische Songwriter wie Kurt Weill oder Paul Simon, schätzt die Reime von Erich Kästner und Robert Gernhardt und mag Marzipanschokolade. Neben eigenen Arrangements hat Schmidt sein Herz dem gemeinsamen Singen verschrieben.

„Man muss nicht unbedingt eine geübte Stimme haben, um bei einem Mitsing-Konzert Spaß zu haben. Es ist ja gerade die Mischung aus erfahrenen Chor-Sängerinnen und Badezimmer-Brummbären, die einen Abend magisch macht“, sagt er.

Mit dem Mitsing-Konzert lädt der Musiker daher alle ein, die gerne zusammen singen. Auch wer es einfach mal probieren möchte, ist willkommen.

Neben Evergreens, Oldies und aktuellen Hits werden auch kölsche Stimmungslieder und Partyhits angestimmt. Schmidt begleitet die Stücke mit seiner Gitarre. Und wer nicht textsicher ist, kann den Text an der großen Leinwand ablesen und nach Herzenslust mitsingen.

Karten kosten zehn Euro im Vorverkauf in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online unter www.kultur-haus-zach.tickets.de An der Abendkasse kosten die Tickets zwölf Euro.

Fr. 21. September, 20.30 Uhr, Kultur-Haus Zach, Islandstraße 5-7. Eintritt: 12 Euro Abendkasse.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort