Kultur-Haus Zach Mischung aus Funk, Rock, Latin, Jazz, Blues und Soul

Hückeswagen · Die oberbergische Band „Annina Struve & Hogoonion" gastiert zum dritten Mal im Kultur-Haus Zach an der Islandstraße. Zuletzt war die Band bei der Hauptziehung der Weihnachtsverlosung der Werbegemeinschaft in der Schloss-Stadt.

 Die oberbergische Band „Annina Struve & Hugoonion“ gastiert am kommenden Freitag im Kultur-Haus Zach.

Die oberbergische Band „Annina Struve & Hugoonion“ gastiert am kommenden Freitag im Kultur-Haus Zach.

Foto: struve/Struve

Das ist dann ja wohl so etwas wie ein Heimspiel: Am Freitag, 17. Mai, 20.30 Uhr, gastiert die oberbergische Band „Annina Struve & Hogoonion" zum dritten Mal im Kultur-Haus Zach an der Islandstraße. Zuletzt war die Band bei der Hauptziehung der Weihnachtsverlosung der Werbegemeinschaft in der Schloss-Stadt.

„Die Songs lassen sich in keine Genreschublade stecken. Wenn die charismatische Sängerin und Gitarristin zusammen mit ihrer Band die Bühne betritt, zündet ein multistilistisches Feuerwerk mit Spielfreude die ansteckend wirkt“, berichtet Stefan Noppenberger vom Trägerverein in seiner Ankündigung. Annina Struve & Hugoonion haben durch jahrelanges intensives Zusammenspiel und musikalische Reisen eine energiegeladene Mixtur aus Funk, Blues, Rock, Latin und Soul entwickelt und reifen lassen. Dabei weben Mario „Zwiebel“ Zielenbach an den Drums und Markus „Hugo“ Schröder am Bass ein Rhythmusgeflecht, dass Annina Struve mit ihrer Stimme und ihrem geschmackvoll, virtuosem Gitarrenspiel harmonisch und melodisch ergänzt. „So entstehen tolle, dynamische Songs mit Mitsingrefrains, die dennoch Raum für Improvisation bieten und den Hörer mitnehmen auf eine packende Reise“, verspricht Noppenberger. Bereits ausgezeichnet mit dem Deutschen Rock und Pop-Preis für ihren Rockˋn Soul begeistere das Rocktrio sein Publikum.

Karten zum Preis von zwölf Euro im Vorverkauf gibt es in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online unter www.kultur-haus-zach.tickets.de. An der Abendkasse kosten die Karten 14 Euro.

Fr. 17. Mai, 20.30 Uhr, Kultur-Haus Zach, Islandstraße.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort