Comedy-Zaubershow im Hückeswagener Kultur-Haus Zach „Bad Boy of Magic“ verzaubert im Island

Hückeswagen · Der Magier und Comedian Christopher Köhler gastiert am Samstag, 7. Mai, wieder im Kultur-Haus Zach. Das Publikum kann sich auf sein neues Programm „Sex, Drugs & Kartentricks" freuen.

 Christopher Köhler präsentiert im Kultur-Haus Zach sein aktuelles Programm „Sex, Drugs & Kartentricks".

Christopher Köhler präsentiert im Kultur-Haus Zach sein aktuelles Programm „Sex, Drugs & Kartentricks".

Foto: MB Management

Ein „zauberhaftes“ Wiedersehen mit dem Magier und Comedian Christopher Köhler gibt es am Samstag, 7. Mai, im Kultur-Haus Zach. Der „Bad Boy der deutschen Zauberszene“, der bereits mehrfach für gute Unterhaltung gesorgt und mit verblüffenden Zaubertricks das Publikum im Island fasziniert hat, präsentiert mit seinem neuen Programm „Sex, Drugs & Kartentricks“ eine abwechslungsreiche Show mit jeder Menge Magie und Publikumsinteraktion.

Der spontane Magier steht seit mittlerweile 15 Jahren auf der Bühne – „und ist immer noch anders als viele seiner Magic-Kollegen“, versichert Stefan Noppenberger vom Trägerverein. Köhler liebe die schnelle Faszination, sei spontan und binde stets sein Publikum mit in die Show ein. In seinem Jubiläumsprogramm vermischt er die Grenzen zwischen Magie und Realität. Noppenberger: „Was lediglich eine Illusion zu sein scheint, kann sich in Wahrheit als harte Wirklichkeit entpuppen.“ Die Show sei definitiv nichts für schwache Nerven. Zudem wechselten sich im hohen Tempo Tricks, Stunts und lustige Interaktionen mit dem Publikum ab.

Bei „Sex, Drugs & Kartentricks“ zeigt der Künstler, dass Rock‘n‘Roll definitiv zu Magie passt. Und er verspricht, dass die Zuschauer einen Abend erleben, der viele Fragen offenlässt. Hat er das wirklich getan? Und vor allem: Warum und wie hat er das getan? „Ob mit Rasierklingen, Paintball-Pistolen, Nägeln oder unzähligen Glasscherben – mit allem weiß der ,Bad Boy of Magic‘ sein Publikum bestens zu unterhalten“, versichert Detlef Bauer, Vorsitzender des Trägervereins.

Köhler wurde 1984 in Bonn geboren. Bereits mit sieben Jahren faszinierte ihn die Zauberei, und er probierte die ersten Tricks mit seinem Zauberkasten aus. Mitmenschen zu unterhalten und zu verblüffen, dabei die Rolle des Klassenclowns zu übernehmen und andere zum Lachen zu bringen, war und ist seine Leidenschaft. Köhler begeistert sein Publikum auch immer wieder im TV, etwa. mit Auftritten in Fernsehshows der ARD, von RTL, SAT.1 und Pro 7. „Während sich andere Zauberer noch die Haare frisieren und ihre Glitzerjacken anziehen, steht Köhler schon auf der Bühne und legt los, und das mit einer Show, die bestimmt nichts für zarte Gemüter ist“, betont Bauer.

Karten für die Jubiläumsshow von Christopher Köhler gibt es im Vorverkauf zum Preis von 17 Euro in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online; an der Abendkasse kosten sie 20 Euro. Bei der Veranstaltung gilt die 2G-plus-Regel, darüber hinaus müssen die Besucher einen medizinischen Mundschutz beim Betreten des Kultur-Hauses Zach tragen, der am Sitzplatz abgenommen werden kann.

Sa., 7. Mai, 20 Uhr, Kultur-Haus Zach, Islandstraße 5-7.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort