Die Hückeswagener Löschgruppe Herweg überraschte die Familien Der Nikolaus kommt im Herweger Feuerwehrauto

Herweg · Zwei Kameraden und der Weihnachtsmann sorgten am Sonntagnachmittag für die vorgezogene Bescherung für die Kinder und Ehefrauen der Herweger Feuerwehrmänner.

 Der Nikolaus kam mit dem großen Löschfahrzeug unter anderem vor das Haus der Familie Wüster gefahren.

Der Nikolaus kam mit dem großen Löschfahrzeug unter anderem vor das Haus der Familie Wüster gefahren.

Foto: Heike Karsten

Unter normalen Umständen verheißt es nichts Gutes, wenn das große Löschfahrzeug vom Hof des Gerätehauses in Herweg fährt. Am Sonntagnachmittag war das jedoch ganz anders, denn im Fahrerhaus saß der Nikolaus, und weiter hinten in der Mannschaftskabine lagen viele hübsch verpackte Geschenktüten. Von der Löschgruppe Herweg hatten sich der stellvertretende Gruppenführer Detlef Hager, sein Kamerad Marc Dürhager und Hans Gerhard Niemand im roten Nikolauskostüm auf den Weg zu den Familien der Kameraden gemacht, um sie zu überraschen.