Bürgermonitor in Hückeswagen Straßenverbindung durchs Neubaugebiet

Hückeswagen · Anwohner fordert eine Entlastung der viel befahrenen Friedrichstraße. So soll der Verkehr künftig auch durch das Neubaugebiet „Eschelsberg“ fließen. Der Bürgermeister versichert, dass das geplant ist.

 Von der Kölner Straße soll es einmal eine Straßenverbindung durch das Neubaugebiet „Eschelsberg“ ins Brunsbachtal geben.

Von der Kölner Straße soll es einmal eine Straßenverbindung durch das Neubaugebiet „Eschelsberg“ ins Brunsbachtal geben.

Foto: Jürgen Moll

Zweimal am Tag wird’s so richtig voll auf der Friedrichstraße. Morgens, wenn die Kinder zu den Schulen und Kindergärten an der Kölner Straße gebracht werden und die Eltern wieder von dort wegfahren, und nachmittags im Berufsverkehr staut sich der Verkehr an der Ampel mitunter hinauf bis zur Kreuzung Markt- / Kölner Straße. Das jedenfalls hat Georg Krumm beobachtet, der an der Friedrichstraße wohnt. Durch das Neubaugebiet „Weierbachblick“ habe sich die Lage in den vergangenen Jahren sogar noch verschärft, sagt er am Bürgermonitor unserer Redaktion. Denn auch für viele Anwohner geht es von der Kölner Straße die Friedrichstraße hinab in Richtung Wiehagen, Remscheid oder Wermelskirchen.