Perspektivplan fürs Hückeswagens Freizeitort Nr. 1 Konzepte für attraktivere Bever-Talsperre

Hückeswagen · Im zweiten digitalen Fachforum zur Regionale 2025 wurden von den Planungsbüros der Perspektivplan für die zukünftige Nutzung der Bever-Talsperre vorgestellt. Der kam teilweise gut an, es gab aber auch Bedenken.

 Die Bever-Talsperre ist ein touristisches Ffund, mit dem Hückeswagen wuchen kann. Es gibt aber noch reichlich Optimierungspotenzial.

Die Bever-Talsperre ist ein touristisches Ffund, mit dem Hückeswagen wuchen kann. Es gibt aber noch reichlich Optimierungspotenzial.

Foto: Peter Sondermann/Wupperverband

Im digitalen Raum fand das zweite Fachforum statt, auch wenn die Veranstalter sich lieber einen Ortstermin an der Bever-Talsperre gewünscht hätten. Denn genau darum ging es erneut – um den „Perspektivplan Bever-Talsperre“. So soll die überregional beliebte Talsperre in Hückeswagen im Rahmen der Regionale 2025 „Bergisches RheinLand“ in Hinblick auf Weiterentwicklung, Wasserwirtschaft, Naherholung und Freizeit optimiert werden. Dabei gilt es jedoch, diese unterschiedlichen Bereiche unter einen Hut zu bekommen, was durch den Perspektivplan geschafft werden soll.