Kolpingsfamilie Hückeswagen suchte den „Super-Jeck“ Gala-Sitzung funktioniert auch virtuell

Hückeswagen · Auch in diesem Jahr mussten sich die Hückeswagener Jecken wegen der Corona-Pandemie mit einer virtuellen Gala-Sitzung der Kolpingsfamilie begnügen. Die hatte es aber in sich, wurde doch der der „Super-Jeck“ gesucht.

  Nicht nur der Kolping-Elferrat – hier vertreten durch Christine Pohl, Georg Hörter (M.) und Albrecht Nunn – hatte (bei der Aufzeichnung) seinen Spaß bei der 90. Gala-Sitzung. Den dürften auch die Zuschauer daheim an ihren Computern gehabt haben.

Nicht nur der Kolping-Elferrat – hier vertreten durch Christine Pohl, Georg Hörter (M.) und Albrecht Nunn – hatte (bei der Aufzeichnung) seinen Spaß bei der 90. Gala-Sitzung. Den dürften auch die Zuschauer daheim an ihren Computern gehabt haben.

Foto: Jürgen Moll

Eines gleich vorweg: Man kann es der Hückeswagener Kolpingsfamilie gar nicht hoch genug anrechnen, dass sie sich von der Pandemie nicht alles vorschreiben lässt, sondern schon im Vorjahr den Weg ins Digitale gesucht hatte. Die 89. Gala-Sitzung von 2021 war ein Lichtblick im trüben Corona-Winter. Und nun, trotz anstehender Lockerungen, gab es, ausgerechnet zur 90. Gala-Sitzung, am Sonntagabend auch dieses Jahr wieder eine „Sitzung im Homeoffice“. Zum Glück ist die 90 kein jeckes Jubiläum. . .