Kultur-Haus Zach in Hückeswagen Kino-Sonntag mit Sissi und Baby Boom

Hückeswagen · Im Kultur-Haus Zach laufen Filme mit Romy Schneider und Diane Keaton.

 Im dritten Teil der Sissi-Reihe müssen Romy Schneider und Karlheinz Böhm als österreichisches Kaiserpaar gegen Intrigen kämpfen und politische Probleme lösen.

Im dritten Teil der Sissi-Reihe müssen Romy Schneider und Karlheinz Böhm als österreichisches Kaiserpaar gegen Intrigen kämpfen und politische Probleme lösen.

Foto: DPA

Zwei Filmklassiker aus den 50er und 80er Jahren sind am 9. Februar beim Kino-Sonntag im Kultur-Haus Zach zu sehen. Zunächst wird ab 15 Uhr der dritte Teil der Sissi-Reihe mit Romy Schneider gezeigt, um 18 Uhr beginnt dann der Film „Baby Boom“ mit Diane Keaton in der Hauptrolle.

 Bei dem Heimatfilm aus dem Jahr 1957 spielt Romy Schneider einmal mehr die junge Kaiserin von Österreich. Aufgrund der politisch schwierigen Situation reist sie nach Ungarn, um dort zu vermitteln und Verbündete zu finden. Die Abwesenheit der Kaiserin nutzt die intrigante Schwiegermutter, um das Gerücht zu streuen, die Kaiserin habe ein Verhältnis mit einem ungarischen Grafen. Auch wenn der Kaiser diesen Gerüchten nicht glauben mag, reist er umgehend nach Ungarn, um Klarheit zu haben. Beide versuchen, eine Ehekrise zu vermeiden. Darüber hinaus schafft es Sissi mit ihrem Charme, zur Festigung der politischen Lage beizutragen.

Damit der Kino-Sonntag so richtig genossen werden kann, gibt es für die Kino-Gäste eine frische Waffel sowie eine Tasse Kaffee, die beide im Eintrittspreis inbegriffen sind. Karten für den Kino-Nachmittag zum Preis von sechs Euro gibt es im Vorverkauf in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online unter www.kultur-haus-zach.de. An der Kinokasse kosten sie acht Euro.

In der US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 1987 spielt Diane Keaton eine Karrierefrau, die sich nach dem Tod von Verwandten um ein Baby kümmern muss. Dies führt natürlich zu Problemen, da sie ihr berufliches Leben nicht ganz so einfach mit ihrer Rolle als Mutter vereinbaren kann. Doch dann kommt ihr die Idee, diese Situation als neue Geschäftsidee zu nutzen und macht sich ans Werk, Kind und Karriere zu kombinieren. Der Film war 1988 für den Golden Globe Award nominiert worden.

Wie im „echten“ Kino gibt es auch im Kiosk des Kultur-Hauses verschiedene Süßwaren und Getränke. Der Eintritt für den Film am Abend beträgt zwei Euro – Karten gibt es nur online oder an der Kinokasse.

So. 9. Februar, 15 und 18 Uhr (Einlass ist jeweils eine halbe Stunde früher), Kultur-Haus Zach, Islandstraße 5-7.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort