Für Kinder und Jugendliche in Hückeswagen Jugendzentrum öffnet wieder

Brunsbachtal · Das Team startet ab heute, Donnerstag, die Angebote für Kinder und Jugendliche. Dann dürfen bis zu 20 Jugendliche kommen, allerdings mit dem Nachweis eines negativen Tests, der nicht älter als 48 Stunden ist.

 Andrea Poranzke freut sich auf die Kinder und Jugendlichen nach der langen Schließung des Jugendzentrums.

Andrea Poranzke freut sich auf die Kinder und Jugendlichen nach der langen Schließung des Jugendzentrums.

Foto: Moll, Jürgen (jumo)

Viele Monate war das Jugendzentrum im Untergeschoss der Mehrzweckhalle coronabedingt geschlossen. „Nun freut sich das JuZe-Team wieder auf Leben in der Bude“, teilt Stadtjugendpflegerin Andrea Poranzke mit. Sie hofft, dass trotz einiger Einschränkungen – wie ein negativer Schnelltest – viele Jugendliche die Möglichkeit nutzen und wiederkommen. Immerhin entfällt die Maskenpflicht.

Das Jugendzentrum öffnet erstmals heute, Donnerstag, 10. Juni, 16 bis 21 Uhr. Dann dürfen bis zu 20 Jugendliche kommen, allerdings mit dem Nachweis eines negativen Tests, der nicht älter als 48 Stunden ist. „Die Bescheinigung können sie sich von der jeweiligen Schule geben lassen, da dort regelmäßig getestet wird“, rät die Stadtjugendpflegerin.

Am 12. und 26. Juni, jeweils 10 bis 17 Uhr, findet auch wieder der offene Samstag für Kinder im Alter zwischen drei und zwölf Jahren statt. Wer älter ist als sechs, muss ebenfalls einen negativen Test vorlegen. Für Freitag, 18. Juni, 18 Uhr bis Mitternacht, steht wieder der „Your Friday“ für Jugendliche ab 16 Jahren an.

Die Minigolf-Anlage ist bereits seit dem vorigen Wochenende geöffnet (die BM berichtete). Die Öffnungszeiten sind freitags von 14 bis 18 Uhr, samstags, sonntags und feiertags von 12 bis 19 Uhr. Eine Terminreservierung ist zwar nicht notwendig, allerdings müssen die Besucher einen negativen Test vorweisen.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort