Freunde und Förderer der städtischen Jugendpflege Hückeswagen Jugendförderverein erfüllt 35 Herzenswünsche

Hückeswagen · Die „Herzenswunsch-Aktion“ der Freunde und Förderer der städtischen Jugendpflege besteht nun seit 20 Jahren.

  Die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner und der Vorstand vom Jugendförderverein  mit Roswita Malecha, David Visse, Sabine von Polheim und  Shirley Finster nach der "Herzenswunsch-Aktion".

Die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner und der Vorstand vom Jugendförderverein mit Roswita Malecha, David Visse, Sabine von Polheim und Shirley Finster nach der "Herzenswunsch-Aktion".

Foto: Finster/Shirley Finster

Gefeiert wurde jetzt während des Kinderdorfes. Die Kinder konnten einen Wunschzettel malen oder schreiben und in die Wunschbox einwerfen, teilt Schriftführerin Shirley Finster mit. Am letzten Tag des Kinderdorfes, zog „Glücksjunge“ Timo 35 Wünsche aus der Herzenswunsch-Box.

Es waren unterschiedliche Wünsche, die erfüllt wurden. Alle Glückskinder waren eingeladen, ihren Gewinn im Jugendzentrum abzuholen: Fußbälle, Legoboxen, Trikots vom Lieblingsverein, sogar zwei Pools wurden gewünscht.

Es wurden auch viele Gutscheine verschenkt, und zwar für das Bürgerbad, Eisdiele, Trampolin-Park, Indoorspielplatz, Bootsfahrt auf der Bigge, Besuch der Straußenfarm in Emminghausen. Glücksjunge Timo hatte das Glück, sich selbst zu ziehen und kann nun die Feuerwehrwache am Düsseldorfer Flughafen besuchen. Zwei weitere Mädchen können ihren Herzenswunsch wahrachen, indem sie in den Herbstferien eine Woche auf einem Reiterhof verbringen werden.

Finster: „Leider waren nicht alle abgegebenen Wünsche für uns umsetzbar.“ Wünsche wie „kein Streit mehr zwischen den Menschen“ oder „nie wieder Krieg“ seien sehr schöne Wünsche. Diese Wünsche könne auch der Jugendförderverein leider nicht erfüllen.

„Insgesamt hat uns die Aktion sehr viel Freude gemacht“, sagt die Vorsitzende Roswita Malecha. „Die strahlenden Kinderaugen bei der Ziehung und der Übergabe der Wünsche, sind jeden Aufwand wert.“ Zum Schluss der Übergabe sind noch einige Kinder vorbeigekommen und haben sich beim Vereinsvorstand bedankt. Shirley Finster: „Das war sehr schön!“

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort