Rasen in Hückeswagen Illegales Autorennen im Industriegebiet

Hückeswagen · Wegen des Verdachts eines verbotenen Autorennens im Industriegebiet in Hückeswagen-Scheideweg hat die Polizei am Samstagabend zwei Sportwagen und die Führerscheine der jungen Fahrer beschlagnahmt.

 Die jugendlichen Raser konnten schnell identifiziert werden.

Die jugendlichen Raser konnten schnell identifiziert werden.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Anwohner hatten am Samstagabend zunächst einen Porsche beobachtet, der etwa zwei Stunden lang auf der Bockhackerstraße immer wieder mit laut aufheulendem Motor stark beschleunigte und auf dem Neuschnee Driftübungen vollzog. Gegen 22.40 Uhr dann beobachteten Zeugen, dass sich der Porschefahrer mit einem dazugestoßenen Fahrer eines Jaguar im Industriegebiet offenbar ein Rennen lieferte. Dabei fuhren beide Autos mehrfach mit hoher Geschwindigkeit in einem aus der Bockhackerstraße, der Heinrich-Schicht-Straße, der Johann-Clouth-Straße und der Clarenbach-Straße gestalteten Rundkurs, wobei sich auf dem Dach des Jaguar sogar ein Blaulicht befunden haben soll. Beim Eintreffen der Polizei entfernten sich beide Autos schnell.

Der Porsche konnte kurz danach auf der L 68 angetroffen werden. Die Polizei beendete dort die Fahrt des 19-jährigen Remscheiders, indem sie den Porsche und den Führerschein beschlagnahmte. Weil Zeugen das Kennzeichen des Jaguar abgelesen hatten, bekam dessen 20-jähriger Fahrer wenig später an seiner Wohnanschrift in Remscheid ebenfalls Besuch von der Polizei. Auch hier beschlagnahmte die Polizei Auto und Führerschein.

(ala)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort