Stadtverwaltung Hückeswagen Holzbank in Hambüchen repariert und aufgestellt

Hambüchen · Im Zuge einer Streckenkontrolle war Mitarbeitern des Bauhofs ein Schaden an der Sitzbank aufgefallen, die am Hambüchener Weg zwischen dem großen Kreuz und der Einmündung nach Hambüchen stand und jetzt wieder steht.

 Da ist sie wieder: die beliebte Sitzbank in Hambüchen.

Da ist sie wieder: die beliebte Sitzbank in Hambüchen.

Foto: Wolfgang Weitzdörfer

Kurz und knapp war die Meldung der Hückeswagener Stadtverwaltung, die da am Montagmorgen im Posteingang der Redaktions-E-Mail-Adresse landete: „Die Sitzbank wurde repariert und am alten Standort wieder aufgestellt“, teilte Waldemar Kneib vom Fachbereich Ordnung und Bauen mit. Im Zuge einer Streckenkontrolle war Mitarbeitern des Bauhofs im April ein Schaden an der Sitzbank aufgefallen, die am Hambüchener Weg zwischen dem großen Kreuz und der Einmündung nach Hambüchen stand und jetzt wieder steht. Dieser Schaden sei auf Materialermüdung zurückzuführen, teilte die Stadtverwaltung Ende April mit. Und reagierte prompt, denn nun steht die Sitzbank wieder am gleichen Ort. Sehr zur Freude vieler Spaziergänger und Wanderer, die sich auf der hölzernen Bank gerne ausruhen und bei schönem Wetter den herrlichen Blick bis Köln genießen.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort