Großeinsatz in Hückeswagen Heizungsbrand im Einfamilienhaus

Hückeswagen · Zweiter Großeinsatz innerhalb von 24 Stunden für die Feuerwehr. Niemand wurde bei dem Brand verletzt. Angefordert wurde der Atemschutz-Container des Kreises, da dringend neue Atemschutz-Geräte benötigt wurden.

 Die Brandspuren an dem Einfamilienhaus in der Straße „An der Schlossfabrik“ sind nicht zu übersehen. Die Rauchsäule war trotz Nebel von weitem zu sehen.

Die Brandspuren an dem Einfamilienhaus in der Straße „An der Schlossfabrik“ sind nicht zu übersehen. Die Rauchsäule war trotz Nebel von weitem zu sehen.

Foto: Udo Teifel

Der Schreck steht Reiner Schmidt auch zwei Stunden nach Ausbruch des Feuers immer noch ins Gesicht geschrieben. Rußpartikel in seinem Bürstenhaarschnitt zeugen davon, dass er ganz nah dran war: Am Dienstagmorgen brennt es in seinem Heizungskeller lichterloh. Der zweite Großalarm für die Hückeswagener Wehr binnen 24 Stunden. Sie macht ihre Arbeit gut, ist schnell vor Ort und verhindert, so dass sich das Feuer sich im Einfamilienhaus in der Straße „An der Schlossfabrik“ nicht ausbreitet.