Gürtelprüfung beim JC Mifune Hückeswagen Vier junge Judoka sind jetzt einen Schritt weiter

Hückeswagen · Vier junge Nachwuchs-Judoka des JC Mifune bestanden jetzt ihre Gürtelprüfung. Nach den Ferien geht‘s mit dem Training weiter; Interessierte sind willkommen.

 Die Trainer Christos Garnetidis (l.) und Eddy Tscheschlog freuen sich über ihre erfolgreichen Judo-Schützlinge.

Die Trainer Christos Garnetidis (l.) und Eddy Tscheschlog freuen sich über ihre erfolgreichen Judo-Schützlinge.

Foto: Marvin Hunker

Kurz vor den Sommerferien absolvierten einige Nachwuchs-Judoka des Judoclub Mifune noch ihre Gürtelprüfung, und am Ende stand für das Quartett ein Erfolgserlebnis. Denn Damian, Carina, Noah und Ognjen „sind nun berechtigt und gleichzeitig verpflichtet, die nächsthöhere Graduierung zu tragen“, berichtet Trainer Marvin Hunker. Damian und Carina bestanden Ihre erste Gürtelprüfung und dürfen nun weiß-gelb statt weiß tragen, Noah und Ognjen haben bereits Ihre zweite Gürtelprüfung hinter sich und haben daher jetzt den gelben Gürtel.

Das Quartett hatte sich fünf Wochen lang auf die Prüfung vorbereitet. Ihm zur Seite standen vier Jungs als Partner, die sogenannten Uke, sowie die Trainer Eddy Tscheschlog, Marvin Hunker, Imke Czersinsky und Christos Garnetidis. Trainiert wurde immer donnerstags von 17 bis 19 Uhr in der Turnhalle der Realschule an der Kölner Straße. „Bei Bedarf wurde auch die eine oder andere Einheit an einem Freitag zusätzlich absolviert“, teilt Hunker mit.

Durch die Schließung der Halle in den Sommerferien muss der JC Mifune nun eine sechswöchige Zwangspause einlegen. Die wollen die Judoka aber zum Aufladen der Kräfte nutzen, um nach den Ferien wieder voll durchstarten zu können. Dann können auch Jungen und Mädchen im Alter zwischen sechs und 14 Jahren, die sich für den Judo-Sport interessieren, zum Probetraining kommen.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort