Mitglieder-Zuwachs in Hückeswagen-Dreibäumen Trotz Corona mehr Golfer

Dreibäumen · Die Zahl der Mitglieder im Golfclub Dreibäumen ist im vergangenen Jahr gestiegen. Zwar mussten die Golfer wegen Corona auch zwangspausieren, seit dem 22. Februar wird aber wieder gespielt.

 Jugendtrainer Pete Wright und Elias (10) üben wieder auf dem Golfclub Dreibäumen. Auf der Außenanlage ist die Maskenpflicht aufgehoben.

Jugendtrainer Pete Wright und Elias (10) üben wieder auf dem Golfclub Dreibäumen. Auf der Außenanlage ist die Maskenpflicht aufgehoben.

Foto: Jürgen Moll

Wer jetzt von Scheideweg nach Wermelskirchen unterwegs ist, wird es gesehen haben: Auf dem Golfplatz in Dreibäumen wird wieder Golf gespielt. „Seit dem 22. Februar haben wir wieder geöffnet“, sagt Vizepräsident und Spielführer Erich Buchholz. Dabei hätte es gar nicht besser laufen können, ergänzt er. „Denn wir hätten auch vorher den Betrieb gar nicht wieder aufnehmen können.“ Zwar sei das Golfen ein Outdoor-Sport, der bei Regen genauso wie bei Kälte stattfindet. Was jedoch nicht gingen, seien Schnee und Eis, bestätigt Buchholz.