Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Hückeswagener Reaktionen auf Vorstoß der Politik Gemischte Gefühle über Lockerungen

Hückeswagen · In den beiden Einrichtungen „Wohnwerk“ und Johannesstift sind die meisten Bewohner und Mitarbeiter gegen Corona geimpft. Trotzdem bleiben die Verantwortlichen vorsichtig.

 Im Johannesstift werden die Besucher erst einmal getestet, ob sie kein Fieber oder gar das Coronavirus haben.

Im Johannesstift werden die Besucher erst einmal getestet, ob sie kein Fieber oder gar das Coronavirus haben.

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann hat vor kurzem Lockerungen für die Alten- und Pflegeheime im Land angekündigt – und das trotz schon zu dieser Zeit wieder ansteigenden Infektionszahlen. Mit Blick darauf, dass allerdings in den Einrichtungen sowohl die Mehrzahl der Mitarbeiter als auch der Bewohner bereits zweimal gegen das Coronavirus geimpft worden seien, könne man hier ein Stück weit Normalität einkehren lassen, argumentierte der CDU-Politiker. Schließlich hätten gerade die alten Menschen in den Einrichtungen besonders unter den Beschränkungen zur Eindämmung der Pandemie gelitten. „Ich möchte, dass das Leben der Menschen in den Altenheimen wieder schöner wird“, hatte Laumann damals gesagt.