Erste Lockdown-Öffnung in Hückeswagen Friseure und Kunden sind einfach happy

Hückeswagen · Die Stimmung in den Friseursalons der Schloss-Stadt am Montag war gelöst – bei Mitarbeitern wie Kunden. Termine sind auf die nächsten Wochen ausgebucht. Wegen der Hygienevorschriften sind die Salons aber nicht überlaufen.

 Normalerweise ist der Salon Elfi an der Friedrichstraße montags geschlossen. Nach dem zweieinhalbmonatigen Lockdown wurden aber auch hier am Montag die ersten Kunden bedient. So freute sich Frisörin Andrea Artuschewski etwa auf Stammkundin Anne Schlabach (86).

Normalerweise ist der Salon Elfi an der Friedrichstraße montags geschlossen. Nach dem zweieinhalbmonatigen Lockdown wurden aber auch hier am Montag die ersten Kunden bedient. So freute sich Frisörin Andrea Artuschewski etwa auf Stammkundin Anne Schlabach (86).

Foto: Jürgen Moll

Der Schritt der Öffnung der Friseursalons bundesweit ist nicht unumstritten. Fraglos aber überwiegt die Freude bei Kunden und Mitarbeitern der Hückeswagener Salons darüber, dass seit Montag wieder Haare geschnitten und gefärbt werden dürfen. Doch weil die Wiedereröffnung an strenge Hygiene- und Abstandsregeln geknüpft ist, ist nirgends so viel los, dass die Kunden sich unsicher oder unbehaglich fühlen müssten.