Kommunalwahl in Hückeswagen Frank Mombauer kandidiert für Bürgermeisteramt

Hückeswagen · Der Verein Freie aktive Bürger (FaB) verkündete die Kandidatur ihres Mitglieds Frank Mombauer. Dieser muss noch auf einer Mitgliederversammlung offiziell bestimmt werden.

 Frank Mombauer

Frank Mombauer

Foto: Joachim Rüttgen

Lange sah es danach aus, als würde Amtsinhaber Dietmar Persian in Hückeswagen ohne Gegenkandidat in die Bürgermeisterwahl am 13. September gehen – bis Mittwochmittag. Da verkündete der Verein Freie aktive Bürger (FaB) die Kandidatur ihres Mitglieds Frank Mombauer (Foto).

Mombauer, seit Februar Mitglied der FaB, habe sich kurzfristig zu seiner Kandidatur entschieden, sagte Vorsitzende Brigitte Thiel auf Anfrage unserer Redaktion. Es habe bestimmte Auslöser gegeben. Mit seinem Arbeitgeber habe er pber die Kandidatur bereits gesprochen.

Der FaB-Kandidat muss nun noch in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung bestimmt werden. Vorgesehen ist Dienstag, 14. Juli, 19 Uhr, im Hotel Kniep. (ausführlicher Bericht folgt)

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort