Kino im Kultur-Haus Zach in Hückeswagen Filmklassiker – und ein Spielfilm mit Jack Nickolson

Hückeswagen · Zwei Kinofilme an einem Nachmittag – der Kino-Sonntag im Kultur-Haus Zach macht das möglich.

 Im Kultur-Haus Zach gibt es wieder einen Kino-Sonntag.

Im Kultur-Haus Zach gibt es wieder einen Kino-Sonntag.

Foto: Hogekamp, Lena (hoge)

Zum nächsten Kino-Sonntag lädt das Kultur-Zaus Zach für Sonntag ein. Um 15 Uhr hebt sich der Vorhang für einen Filmklassiker von Hans Grimm, in dem es um einen Jungen geht, der mit seiner großen Schwester bei seinem Opa lebt. Der hat die Vormundschaft über die beiden. Der Opa ist in der Pferdezucht tätig, ganz zur Freude des Jungen, der ein begeisterer Pferdefreund ist. So erhält er von seinem Opa auch ein kleines Fohlen. Doch der Opa stirbt, die Vormundschaft geht an einen Onkel, der mit den beiden Kindern nicht viel anfangen kann. So entschließt sich der Onkel, den Jungen in einem Internat unterzubringen und zur Finanzierung das Fohlen sowie die anderen Pferde des Opas zu verkaufen. So sind die beiden Kinder gefordert, Ideen zu entwickeln, damit sie nicht in ein Internat müssen.

Für die Kino-Gäste gibt es eine Waffel und eine Tasse Kaffee – beides im Eintrittspreis inbegriffen. Karten gibt es für sechs Euro in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online über www.kultur-haus-zach.de An der Kinokasse kosten die Karten acht Euro.

Um 18 Uhr zeigt das Kultur-Haus eine Filmkomödie mit Jack Nickolson, Diane Keaton und Keano Reeves. Ein 63-Jähriger ist ein eingefleischter Junggeselle, der aber immer wieder Affären hat. Aktuell flirtet er mit einer bedeutend jüngeren Frau. Bei einem spontanen Ausflug lernt er auch die Mutter seiner neuen Affäre kennen. Die Mutter und er kommen aber erst einmal kaum in Kontakt, bis der 63-Jährige einen Herzinfakt erleidet und sich die Mutter liebevoll um ihn kümmert. Trotz der einsetzenden Zuneigung möchte der Mann sein Junggesellenleben nicht ganz loslassen.

Am Kiosk gibt es Süßwaren und Getränke. Der Eintritt kostet zwei Euro. Karten unter www.kultur-haus-zach.de oder an der Kinokasse.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort