Feuerwehr an Hochhaus auf Fürstenberg Herd nicht ausgeschaltet – Großeinsatz in Hückeswagen

Fürstenberg · Der Rauchmelder in der Wohnung eines Hauses auf dem Fürstenberg hat vermutlich Schlimmeres verhindert, denn die Nachbarn waren durch das schrille Piepsen aufmerksam geworden. Bei dem Brand am Sonntagabend wurde niemand verletzt.

 Blick vom Balkon der betroffenen Wohnung auf die Fürstenbergstraße.

Blick vom Balkon der betroffenen Wohnung auf die Fürstenbergstraße.

Foto: Feuerwehr

Es ist wieder einmal der Beweis, dass Rauchmelder Leben retten oder zumindest Schlimmeres verhindern können. Denn weil ein solches Gerät am Sonntagabend in einer Wohnung des Hochhauses auf dem Fürstenberg ausgelöst hatte, waren Nachbarn darauf aufmerksam geworden und hatten um 22 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Sie konnte letztlich die Brandquelle in einer Wohnung in der dritten Etage direkt unter dem Dach ausmachen und löschen.