Blickpunkt Wirtschaft in Hückeswagen Tochter übernimmt „arcus Treppen“

Winterhagen/Scheideweg · In den vergangenen knapp 40 Jahren ist der Betrieb zu einem mittelständischen Unternehmen mit mehr als 40 Mitarbeitern gewachsen – und so nach eigenen Angaben wohl zum größten Treppenbaubetrieb in NRW geworden.

 Vater Rüdiger Krumreihn, Tochter Nina Stockebrand und Geschäftsführer Hans-Peter Dörpinghaus freuen sich, dass sich das Unternehmen in Hückeswagen so prächtig entwickelt hat.

Vater Rüdiger Krumreihn, Tochter Nina Stockebrand und Geschäftsführer Hans-Peter Dörpinghaus freuen sich, dass sich das Unternehmen in Hückeswagen so prächtig entwickelt hat.

Foto: Moll, Jürgen (jumo)

In vielen Betrieben ist die Unternehmensnachfolge ein großes Problem. Nicht so bei der Firma arcus-Treppen. Schon länger war geplant, dass Nina Stockebrand, Tochter von Firmengründer Rüdiger Krumreihn, die Geschäfte eigenverantwortlich übernimmt. Anfang des Jahres war es so weit. Bereits seit 2008 ist die Unternehmertochter in der Firma tätig, „da wurde ich so langsam aufgebaut, ehe ich 2013 Prokura bekam“, berichtet sie. Jetzt hat sie den erfolgreichen Betrieb übernommen, dessen Geschichte 1980 begann, als Krumreihn eine Schreinerei gründete, 1984 kam Hans-Peter Dörpinghaus als Teilhaber hinzu. Aus einer 80 Quadratmeter großen Werkstatt am Marktberg wurde schließlich die arcus-Treppen GmbH gegründet. Niemand ahnte damals, wie stark das Unternehmen in den kommenden Jahren expandieren sollte.