Ex-Wirt der Hückeswagener Kult-Kneipe "Kö3" wird 70 Was fehlt, ist die Geselligkeit

Hückeswagen · Vor fünf Jahren hat Falko Möllenberg die Altstadt-Kneipe „Kö 3“ abgegeben und sich zur Ruhe gesetzt. Er ist wirtschaftlich nicht mehr von der Corona-Pandemie betroffen. Am nächsten Montag wird er 70 Jahre alt.

 Als im Jahre 2008 das Rauchverbot kam, wurde das „KÖ3“ in einen Raucherclub umgewandelt.

Als im Jahre 2008 das Rauchverbot kam, wurde das „KÖ3“ in einen Raucherclub umgewandelt.

Foto: Hertgen, Nico (hn-)

Wer aktuell als Kneipier im Ruhestand ist, kann sich glücklich schätzen, zumindest wirtschaftlich nicht von der Corona-Pandemie betroffen zu sein. Falko Möllenberg geht es so, nachdem er 2016 die Hückeswagener Kult-Kneipe „Kö 3“ im Alter von 65 Jahren abgegeben hatte, um nach 50 Arbeitsjahren in den Ruhestand zu wechseln. Zu der Zeit wusste noch niemand, welche Veränderungen eine Pandemie besonders im Gaststättengewerbe mit sich bringen würde.