In Hückeswagen schwer verletzt Unfall drei Stunden nach der Fahrprüfung

Hückeswagen · Drei Stunden war ein Fahranfänger aus Wülfrath im Besitz des Führerscheins, als er mit seinem neuem Sportmotorrad gegen eine Hauswand prallte.

Seinen Führerschein hatte ein 19-Jähriger aus Wülfrath am Montag gegen 14 Uhr erhalten, drei Stunden später fuhr der Fahranfänger mit seinem Sportmotorrad im Bereich Neuenherweg gegen eine Hauswand. Dabei wurde der junge Mann schwer verletzt, wie Polizei-Sprecherin Monika Treutler mitteilte.

Gegen 17.15 Uhr war der 19-Jährige mit seinem Bike auf der Bundesstraße 483, von Radevormwald kommend, in Fahrtrichtung Hückeswagen unterwegs. In einer scharfen Linkskurve verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seine Maschine, die gerade einmal eine Fahrleistung von 40 Kilometern aufwies, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Hausfassade.

Ein Rettungswagen brachte den Verletzten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Sein Motorrad war nicht mehr fahrbereit; auch die Hauswand war beschädigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort