Hückeswagen „7 Wochen ohne“ einmal ohne Pessimusmus

Hückeswagen · Es besteht die Möglichkeit, regelmäßig zusammenzukommen, sich auszutauschen und gemeinsam zu beten.

Die jährliche Fastenaktion der evangelischen Kirchen hat in diesem Jahr das Motto „7 Wochen ohne“.

Die jährliche Fastenaktion der evangelischen Kirchen hat in diesem Jahr das Motto „7 Wochen ohne“.

Foto: epd/Andrea Enderlein

 Beim Fasten geht es in erster Linie ums Abnehmen – aber nicht nur. Die Fastenaktion des Evangelischen Kirchenkreises Lennep „7 Wochen ohne“ soll dazu anregen, vor allem den Kopf und die Seele frei für das Osterfest zu bekommen. Auch in Hückeswagen gilt dieses Motto seit einigen Jahren in den Wochen vor Ostern.

Dieses Mal steht die Fastenaktion unter dem Motto „Zuversicht! – 7 Wochen ohne Pessimismus“. Von Aschermittwoch, 26. Februar, bis Ostermontag, 13. April, soll der Blick darauf gelenkt werden, was alles möglich ist. „Es ist ganz leicht“, heißt es im Gemeindebrief. „Man muss nur die Augen und das Herz öffnen.“ Die diesjährige Fastenaktion soll vor allem Lust darauf machen, in den „Abenteuern des Alltags“ das Positive und Hoffnungsvolle nicht nur zu suchen, sondern auch zu finden.

Es besteht die Möglichkeit, während der Fasten- und Passionszeit regelmäßig zusammenzukommen und sich in einer Gruppe auszutauschen, sich zu ermutigen und zu stärken, miteinander und füreinander zu beten. Die Treffen findet ab dem 27. Februar, jeweils donnerstags von 19 bis 20 Uhr, im Wiehagener Café Kiwi, Drosselweg 2, statt. Die Leitung haben Sigrun und Reimund Lenth.

Anmeldung/Info unter ☏ 02192 1013 oder per Mail an r.lenth@t-online.de.
www.7wochenohne.evangelisch.de

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort