Hückeswagener stöbern wieder Erster Trödelmarkt nach Rekord-Lockdown

Hückeswagen · Zum ersten Mal seit gut acht Monaten war an der Alten Ladestraße wieder ein Trödelmarkt aufgebaut. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, die Abstands- und Maskenregeln sind dabei inzwischen in Fleisch und Blut übergegangen.

 Mit Abstand und Maske stöberten die Besucher auf dem erster Trödelmarkt in Hückeswagen nach gut acht Monaten.

Mit Abstand und Maske stöberten die Besucher auf dem erster Trödelmarkt in Hückeswagen nach gut acht Monaten.

Foto: Jürgen Moll

Ein gebrauchtes Fahrrad wechselte nach gutgelaunter Feilscherei den Besitzer. Gewürzduft lag in der Luft, Menschen lachten und trafen auf alte Bekannte – es hatte etwas von Normalität. „Wir fühlen uns doch alle befreit, dass wir nach so vielen Monaten des Stillstandes endlich wieder unter freiem Himmel stöbern und probieren dürfen“, betonte Organisatorin Petra Raber am Sonntag auf den Parkplätzen an der Alten Ladestraße und vor dem Aldi-Markt hocherfreut. Kein Wunder, hatte doch der siebenmonatige Lockdown wegen der Corona-Pandemie auch keinen Raum mehr für Trödelmärkte gelassen.